Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


persoenlich:michael_schirrmeister:projekte_michael_schirrmeister:hypercube

Einführung

Ein andauerndes Projekt ist meine „Retro Konsole“ namens Hypercube auf Basis eines Micro ATX Boards mit selbst erstellen Case.

In dieser ist ein energiesparsamer Ryzen sowie eine GTX 1060 als separate Grafikeinheit verbaut. All das in Form einer Box, dessen Konzept so kompakt wie möglich gebaut wird. Als System nutze ich Batocera was sehr ähnlich zu den gängigere Retro Pie ist. Allgemein beschreibe ich mein System daher gerne als ein Retro Pie auf Steroide. :). Ziel dabei ist nicht nur einfach Rom Sets auf das System zu spielen und gut, sondern jeden einzelnen System bzw. Emulator zu verstehen und sofern möglich, aus jedem bedacht ausgewählten Spiel das beste raus zu holen, was bestenfalls in einer „per Game“ Konfiguration endet. Ziel ist es dabei Retro Spiele zB in 16:9 in Full HD sowie hochauflösende Textur Packs erstrahlen zu lassen um quasi ein Art Remasterd alter Klassiker, der unseren heutigen Zahn der Zeit entspricht, zu ermöglichen. Weitere Details und Features siehe unten.

Weiter Infos folgen

persoenlich/michael_schirrmeister/projekte_michael_schirrmeister/hypercube.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/27 22:49 von michael_schirrmeister