Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


persoenlich:timo_schulz

Über mich

Mein name ist Timo und ich bin derzeit Schatzmeister des FabLab Bruchsal e.V.

Beruflich bin ich Software Entwickler, also ebenso wie viele unserer Mitglieder in der IT unterwegs, hier aber vor allem auf UI-Entwicklung spezialisiert.

Privat habe ich Familie mit Frau und zwei Kindern. Diese fordern natürlich auch ihren Teil meiner Zeit, weshalb ich zeitlich oft gut eingespannt bin und leider nicht immer sehr flexibel verfügbar bin. Nichts desto trotz versuche ich natürlich im Lab zu sein, soweit es mir möglich ist. Wenn die Kids mal älter sind, kann ich sie ja auch hoffentlich begeistern mitzukommen :)

Sprachlich bin ich in Deutsch und Englisch gut aufgestellt. So should you be more confident speaking English than german, always feel free to reach out ;)

Interressen

Bedingt durch den Beruf bin ich immer an IT Themen interessiert. Darüber hinaus hole ich mir meinen Ausgleich aber vor allem über handwerkliche & technische Themen. So habe ich viel Freude am 3D-Druck und das vor allem mit CAD-Modellen die ich selbst erstelle. Handwerklich bin ich vor allem im Holzbereich unterwegs und habe mir zu diesem Zweck auch einen kleinen Maschinenpark in meiner eigenen kleinen Werkstatt aufgebaut.

Projekte

Alles Mögliche, aber hoch auf der Prioliste stehen aktuell: * eigene CNC für meine Werkstatt * Werkstatt fertig einrichten * verschiedene CAD und 3D-Druck Projekte

Zusätzliches Angebot für Mitglieder

Ich habe eine kleine Holzwerkstatt zuhause, die meines Erachtens ganz gut eingerichtet ist. Sollte mal ein Werkzeug gebraucht werden, dass wir noch nicht im Lab haben, bin ich gerne bereit dieses mal an einem unserer Abende mitzubringen und euch bei eurem Projekt zu unterstützen.

Kontakt

Am einfachsten bin ich über unsere Telegram-Gruppe zu erreichen :)

persoenlich/timo_schulz.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/06 10:08 von lukas_wingerberg